top of page

Herzkohärenz


ree


Unser Herz ist eine Quelle reiner Liebe. Wenn wir uns bewusst mit dieser Liebe verbinden, wird auch unser Atem ruhiger und unser Nervensystem entspannt sich. Diesen harmonischen Zustand nennt man „Herzkohärenz“. Er beschreibt das gesunde Zusammenspiel von Herz, Atmung und Nervensystem.

In dieser Kohärenz öffnen wir uns für neue Ideen, unsere Kreativität beginnt zu fließen und wir können ganz natürlich in den „Flow“-Zustand eintauchen.

Nutze dazu gerne meine eingesprochene Meditation hier auf der Homepage. Mit etwas Übung können wir uns, durch eine kurze Besinnung auf unser Herz, auch im Alltag, wieder zentrieren. Wenn du sie ein paar Mal gemacht hast kann es sein, dass du immer schneller wieder fokussiert bist und liebevoller mit dir und deiner Umwelt.

Wenn du möchtest, begleite ich dich gerne ein Stück auf diesem Weg: Nutze meine eingesprochene Meditation hier auf der Homepage, um dich mit deinem Herzen zu verbinden. Mit ein wenig Übung kannst du dich auch im Alltag – durch einen kurzen Moment der Besinnung – wieder zentrieren. Vielleicht wirst du sogar spüren, dass du immer leichter zu deinem Fokus zurückfindest und liebevoller mit dir selbst und deiner Umgebung wirst.


 

Herzmeditation


Setze dich dazu bequem hin, schließe deine Augen und atme ruhig ein und aus.

1. Bringe dein Bewusstsein in dein Herz.

Spüre wie dein Atem fließen.

Verbinde dich mit deinem Herzraum und vielleicht kannst du sogar deinen Herzschlag spüren.

2. Lasse deinen Herzraum größer werden.

Spüre die Energie und lasse sie größer werden.

3. Verbinde dich mit dem Gefühl der Dankbarkeit indem du an einen Menschen oder eine Erfahrung denkst, für die du dankbar bist.

Lasse die Dankbarkeit in deinem Herzraum größer werden.

4. Bade in dem Gefühl.

Bade in deinem Herzen.

Bade in der Dankbarkeit.

Lass es Fließen.

5. Nun lenkst du langsam deine Aufmerksamkeit wieder auf deinen Atem

Atme 3x durch die Nase ein und durch den Mund aus

und komme langsam wieder ins hier und jetzt

Wenn du diese Meditation ein paar Mal gemacht hast, schaffst du es sicherlich dich im Alltag durch kurzes Innehalten und Atmen wieder zu zentrieren.


Ich wünsche dir einen wundervollen Tag.


Deine Nicole

 

 

Kommentare


bottom of page